Arbeiten 2.0

HINWEIS: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr (Erscheinungsdatum: 14. Januar 2020). Es kann sein, dass Inhalte dieses Artikels sich geändert haben. Hier geht es zu unseren aktuellen Meldungen.

Ein Workshop speziell, aber nicht nur für Berufsrückkehrerinnen:

Social Media ist in aller Munde! Aber kennt man sich auch wirklich damit aus und hat man sich schon eingehender damit beschäftigt? Man kann sich im Dschungel der vielen Dienste verlieren. Dabei können diese, wenn richtig eingesetzt, enormen Nutzen etwa bei der Jobsuche entfalten.
Bei dieser Veranstaltung haben die Teilnehmerinnen Gelegenheit, einen Überblick über die verschiedensten Social-Media-Angebote zu bekommen und schnell und unkompliziert damit umzugehen. Anhand von XING demonstriert Kursleiterin Bettina Abele, Projektmanagerin und Coach, beispielsweise, wie man schnell und unkompliziert ein eigenes Profil erstellen und damit
sein Netzwerk vergrößern kann. Weitere Themen der Veranstaltung sind Google, Cookies und Datenschutz, Social Media im Unternehmen oder auch Online-Jobbörsen. Aber auch verschiedene Social-Media-Kanäle, Messenger-Dienste wie WhatsApp oder die eigene Präsenz stehen im Fokus.

SOCIAL MEDIA – IHR FAHRPLAN DURCH DIE DIGITALE ARBEITSWELT
Workshop speziell, aber nicht nur für Berufsrückkehrerinnen
Do 16.01., 9 – 12 Uhr
Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit, Wertachstr. 28, Augsburg, Sitzungssaal E 18, Erdgeschoss (siehe Ausschilderung)
Veranstalterin: Dr. Annette Rosch, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
der Arbeitsagentur Augsburg ø
Anm. erforderlich: 0821 / 31 51-364 oder Annette.Rosch@arbeitsagentur.de

Bild: AdobeStock, Oleksii