Teilnehmende für Designkaufhaus gesucht

Designkaufhaus Augsburg
HINWEIS: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr (Erscheinungsdatum: 4. Juni 2021). Es kann sein, dass Inhalte dieses Artikels sich geändert haben. Hier geht es zu unseren aktuellen Meldungen.

Auch in diesem Jahr sollen Jungunternehmerinnen und -unternehmer aus Augsburg und der Region gemeinsam an den Start gehen und den städtischen Popup-Store in der Annastraße 16 mit spannenden Konzepte und Ideen in Eigenregie betreiben. Die Stadt Augsburg stellt den Teilnehmenden hierfür die 100 m² große Ladenfläche in der Haupteinkaufslage zur Verfügung. Jede und jeder Teilnehmende kann innerhalb der Ladenfläche einen eigenen Bereich für seine Produkte einrichten und gestalten.

Aufgrund der stetig gestiegenen Bewerberzahl gibt es dieses Jahr erstmals zwei aufeinander folgende Projektphasen für je zehn Unternehmen: Die erste von Anfang September bis Ende Oktober, die zweite von Anfang November bis Weihnachten:

  • Designkaufhaus öffnet ab September bis Ende Dezember
  • Zwei aufeinander folgende Phasen mit je zehn Unternehmen

Informationen zum Ablauf und zur Bewerbung

Interessierte können sich bis spätestens 30. Juni über ein Onlineformular auf der Homepage der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg bewerben. Dort sind weitere Informationen rund um die Teilnahme und den Ablauf zu finden.

Wolfang Hübschle ist vom Konzept überzeugt. „Der jährliche Erfolg dieses Projektes bestätigt, dass wir mit dem Angebot das Interesse vieler Innenstadtbesucherinnen und -besucher wecken. Unsere Befragungen ergeben immer wieder, dass mehr kleine, inhabergeführte Geschäfte von den Leuten gewünscht werden“, erklärt der Wirtschaftsreferent. „Im Designkaufhaus finden sich solche Konzepte geballt auf einer Fläche zusammen und laden zum Stöbern und Entdecken ein“, so Hübschle weiter.

Onlineformular: www.wirtschaft.augsburg.de/einzelhandel/zwischenzeit/

Foto: Michael Richter / Kulturreferat Stadt Augsburg