Der Sommer in Augburgcity wäre ohne das super leckere Bioeis der Manufaktur Meisterhand nur halb so schön. Besonders die beiden Eisautomaten haben es den Augsburger:innen angetan, in denen rund um die Uhr, 24/7, das leckere Bioeis in verschiedenen Sorten und Bechergrößen gekauft werden kann.
Ab Juni wird es eine neue Sorte in beiden Eisautomaten geben: BIO-ZITRONE! Erfrischend, fruchtig und sommerlich spritzig verspricht dieses leckere Sorbet ein weiteres Genuss-Highlight zu werden. An der weißlichen Farbe des Eises ist gut zu erkennen, dass auch dieses Bioeis, wie alle anderen Sorten der Meisterhand Manufaktur, naturbelassen und ohne chemische Zusätze hergestellt wird. Denn das ist Ina und Johannes Felkel ganz besonders wichtig: ein Eis, an dem echtes Handwerk zeigen kann, wie Naturprodukte auch ohne Aromen, Emulgatoren, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker so verarbeitet werden, dass es lecker und nachhaltig ist.
Dafür steht Meisterhand und dafür schlägt das Herz der Manufaktur. Und nicht nur das: gerade für Menschen mit spezifischen Unverträglichkeiten ist es enorm wichtig, sich auf die Produkte wirklich verlassen zu können und zu wissen, was drin ist. Dafür hat Meisterhand einige Lösungen parat: viele Bioeis-Sorten sind vegan, glutenfrei oder laktosefrei. Infos dazu gibt’s auf der Website. Selbst fruktosefreies Eis wurde schon auf Sonderbestellung produziert. Regionale Produktion, ausgefeilte Rezepturen und hohe Qualität machen es im Handwerk möglich, passgenaue Produkte herzustellen. Individuelle Anfragen dazu gern unter info@eis-meisterhand.de.
Frisch aus der Produktion – rein in die Eisautomaten – das funktioniert bei der Meisterhand Manufaktur ebenfalls sehr nachhaltig, nämlich mit dem firmeneigenen Lastenfahrrad. Mehrmals wöchentlich füllen die Mitarbeiter:innen die kleinen und großen Eisbecher ganz CO²-neutral auf und sorgen damit für ein rundum authentisches Eis-Erlebnis. Übrigens: ein kleiner Becher Bioeis kostet im Automaten 4 €. In diesem Becher sind circa 2,5 Kugeln Bioeis für euch, das bedeutet, die Kugel kostet 1,60 €! (im großen Becher umgerechnet nur 1,30 €)!
Wir finden: absolut empfehlenswert!
MEISTERHAND EISMANUFAKTUR
Provinostr. 52, martini-Park, Betriebsgebäude
B1_7, Augsburg, Tel.: 0179 / 799 71 19,
info@eis-meisterhand.de, www.eis-meisterhand.de
– Eisautomat Färberturm, Am Färberturm 1, Augsburg, Textilviertel
– Eisautomat Stadtbergen, vor dem Rathaus
– Werksverkauf: jeden Do, 16 – 18 Uhr





