Ein neuer grüner Treffpunkt für die Stadt: Augsburg feiert die Fertigstellung des Westparks mit einem großen Bürger:innenfest. Nach mehr als 15 Jahren Planung und Bau ist im Westen der Stadt ein rund 3,4 Kilometer langer Grünzug entstanden, der die Stadtteile Pfersee, Kriegshaber und das Reese-Areal miteinander verbindet und viele Möglichkeiten zum Entdecken und Ausprobieren bietet.
Der neue Park bietet Platz für Bewegung, Begegnung und Erholung für Klein und Groß, Kids, Familien und Freund:innengruppen. Sport- und Kulturflächen, ruhige Aufenthaltsbereiche und Angebote zur Umweltbildung laden alle dazu ein, die Natur mitten in der Stadt zu genießen. Mit dem Abschluss des Bauabschnitts im Reesepark – darunter neue Plätze an der Ulmer Straße und weitere Parkfl ächen – ist das Projekt nun vollständig umgesetzt. Zum Abschluss dieses großen Stadtentwicklungsprojekts lädt die Stadt Augsburg zum gemeinsamen Feiern ein. Vereine und Initiativen stellen an diesem Tag ihre Arbeit vor, bieten Mitmachaktionen an und zeigen, wie vielfältig der Westpark schon heute genutzt wird. So wird der neue Grünzug nicht nur zum Naherholungsraum, sondern auch zu einem Ort der Begegnung für Familien und Nachbarschaften.
BÜRGER:INNENFEST ZUR ERÖFFNUNG DES WESTPARKS AUGSBURG
Sa 09.05., 11 – 17 Uhr
Platz am Nachbarschaftszentrum Kriegshaber, Ulmer Str. / Ecke Familie-Einstein-Str., kostenlos, www.augsburg.de
Foto: Adobe Stock, dizfoto1973





